Direkt zum Inhalt

Kategorie: Salsa Casseroll

Abgefahren

Gepostet in Salsa Casseroll

Fast ein Jahr haben meine Vittoria Voyager Hyper Reflex Reifen (32-622) gehalten. 6800 Kilometer bei nicht gerade schonender Fahrweise über Asphalt, feinen und groben Split, Schotter, Sand, Schlaglöcher und Wurzeln haben ihre Spuren hinterlassen.

IMG_2919

Dass sind die Schäden, die (so vermute ich) von den gröberen Split- und Schotterstücken auf den ach so gerühmten wassergebundenen Oberflächen und von Glasscherben zurück bleiben. Aber die kleinen Schäden wären noch kein Grund die Reifen zu tauschen, das Muss es schon schlimmer kommen – und das seht ihr auf dem nächsten Bild.

IMG_2918

Da löst sich die schon die Lauffläche ab – trotz Proline Anti-Platt Band wird mir das Risiko zu gross mir den einen oder anderen Platten einzufahren.

Die neuen Mäntel sind schon montiert, mal schauen ob es wieder für ein Jahr reicht. Übrigens, die Vittoria Voyager Hyper Reflex Reifen (32-622) fahre ich mit 5,5 – 6 Bar – sie sind schnell und sehr komfortabel. Im Schnitt wiegen die Reifen 396 Gramm je Stück.

Mein Salsa Casseroll – 2.500 Kilometer später

Gepostet in Salsa Casseroll

Nun bin ich schon über 2.500 Kilometer mit dem Rad gefahren. Einzige Änderung – ich habe einen Gepäckträger montiert … passt farblich sehr schön zu den Champagnerfarbenen Applikationen an dem Rad.

Ansonsten nur Feinjustagen – Sattel , Lenker, Beleuchtung, Sattelstütze. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß mit dem Rad zu fahren … schnell, leise, leicht (ich kann mich nur immer wiederholen). Die Tabelle zeigt ja eindeutig, welches Rad mein Favorit ist.

Rad Kilometer Anteil
Salsa 2736 74%
Rose 673 18%
Dahon 258 7%
Gesamt 3690 100%

Einzig der Lenker ist noch eine offene Position. Eigentlich passt er sehr gut, sowohl in der aufrechten als auch in der gestreckten Griffposition … nur müsste das Mittelstück gerade sein, es schmerzt nach einiger Zeit an den Händen. Vielleicht werde ich dort einen Schaumstoff Überzug anbringen oder Lenkerband.

Einen anderen, passenderen Lenker zu finden gestaltet sich schwierig … entweder passt die Kröpfung nicht oder die Griffenden sind zu kurz (brauche mindestens 17 cm geraden Lenker) oder das Mittelteil ist zu schmal oder er ist aus Stahl und mir zu schwer (noch) … wenn es mit Schaumstoff oder Lenkerband nicht passt, dann eben doch so ein sackschwerer Stahllenker.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com