Rose Activa – 30.000 Kilometer 1


Auch nach 30.000 Kilometern kann ich kaum Neues berichten … alles tut wie es soll und funktioniert immer noch ohne Mängel.

Weitere Veränderungen:

Keine

Wartung und Verschleiß:

Antrieb: Die Rohloff Kette hat nun über 21.000 Kilometer in den Gliedern. Kettenblatt und Ritzel laufen seit 30.000 Kilometern. Die Kette rutscht nicht, der Antrieb macht keine besonderen Geräusche. Bei meiner 30.000 Kilometer Wartung in den nächsten Tagen (Wochen? – fahre ja im Moment vorwiegend mit dem Salsa Casseroll) will ich mir den Antrieb mal genauer ansehen.

Rohloff: Den 6. Ölwechsel werde ich in den nächsten Tagen bei der Wartung durchführen.

Beleuchtung: SON und Luxos U funktionieren weiterhin problemlos … was sonst?

Bremse: Beläge werden jetzt doch langsam fällig, bis zur Wartung reicht es aber noch

Reifen: Die Schwalbe Marathon Plus Tour haben nun über 16.000 pannenfreie Kilometer runter. Ich wollte schon längst die Marathon Supreme montiert haben, aber die M+ Tour halten und halten und halten ….

Sonstiges: In den Brooks Sattel habe ich mir ein paar Löcher gebohrt und ein Lederband durchgezogen. Die Seiten standen etwas ab und rieben an den Schenkeln. Jetzt passt es wieder.

Fazit:

Man sieht dem Rad die 30.000 Kilometer nicht an

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Ein Gedanke zu “Rose Activa – 30.000 Kilometer

  • ElGato

    Hi, Du bist 5000 KM mit einer gebrochenen Speiche gefahren? Lass das im Forum keinen wissen… 😉

    Schönes Rad. So ein richtiger Panzer.