Statistik August 2016


Über den August kann ich mich nicht beklagen, zumindest was das Wetter betrifft … zumindest hier bei uns in der Gegend. Überwiegend warm, manchmal auch sehr heiß … und kaum (kein) Regen. Langsam kommt aber wohl der Herbst, erste Blätter fallen, Blumen und Sträucher beginnen zu welken, die Äpfel fallen viel zu früh von den Bäumen – wurmstichig und faulig.

So war es auch in diesem Jahr, nur das es am Anfang des Monats doch ziemlich windig war. 3-4 bft. Südwest mit häufigen Böen um 5 bft.

Geplant im August:

  • Weitere Bauernhof Cafes besuchen
  • Mit meiner Frau unterwegs sein
  • Den Radurlaub für September planen (5 Tage)

3 mal haben wir es in die Hofcafes geschafft, davon 2 mal mit den Falträdern. Wachtendonk – Herongen – Venlo sowie Emmerich – Elten und Umgebung gehörten dabei zu den schönsten Touren. Gut, das wir die Falträder haben und damit immer wieder neue Gegenden erkunden können.

hofcafe

Den Radurlaub habe ich geplant, es wird wohl ein paar Tage durch das Ruhrgebiet gehen, mal schauen vielleicht alternativ die Hamaland Route. Ist noch ein wenig Zeit.

Mit den Salsa macht es mir immer noch ungeheuer viel Spaß zu fahren … mittlerweile stehen über 13.500 Kilometer auf dem Tacho. Die Radtouren mit Freunden vom ADFC waren die Highlights mit dem Salsa. Nur die Reifen gefallen mir auf diesen Touren nicht so gut … die Vittoria und auch der Schwalbe Supreme sind für die oft sehr Split- und Schotterlastigen Wege nicht so geeignet, die Lauffläche wird doch sehr arg geschädigt. Tiefe Löcher und Risse sind das Ergebnis. Außerdem fahren sich die Marathon Supreme trotz 6 – 6,5 Bar noch ein wenig schwammig. Leichtlauf hin und her, vielleicht muss ich doch wieder über Marathon Plus nachdenken, dann eventuell in 28er Breite.

Keine Ausfälle bei unseren Rädern, keine Reparaturen, kein Austausch von Verschleißteilen. Das war auch gut so, denn bei dem Wetter macht fahren mehr Spaß als schrauben.

Was steht im September an?

  • Am 6. September eventuell der NRZ Radwandertag mit dem Start im Landschaftspark Duisburg-Nord
  • Unsere kurze Radtour

Hier die August Statistik:

V max.: 42,1 km/h
HF Ø : 103 (64%)
HF max: 144 (89%)
TF Ø : 70
Temperatur Ø : + 24 °C
Temperatur min : + 19 °C
Temperatur max : + 34 °C
Wind Ø : 2-3 bft.
Wind max. : 4 bft. mit starken Böen

August 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016
Gesamt Kilometer 719 1286 674 432 806 637 1146 738 384
Streckenlänge Ø 47,9 53,6 44,9 48 42,4 51,8 54,6 46,1 55
Geschwindigkeit Ø 19,6 18,3 18,6 18,1 18,8 20,6 21,7  20,3 19
Höchster Durchschnitt 21,4 21,3 21,5 20,8 23,2 21,5 25,1  22,6 19
Gesamt bis Ende August 1842 5785 5480 3728 5245 4104 7376 5564 5560

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.